Deutsch Drahthaar
"vom Haus Heßling"
seit 1993
Mitglied im
» DECKRÜDE

Deckrüde

ULF VOM HINTER TIEF

"Ulf vom Hinter Tief" ist ein leistungsstarker Rüde mit absolut gutem Wesen. Er wurde von mir als Welpe übernommen und von der Jugendsuche bis zur Verbandsgebrauchsprüfung ausgebildet. Zusätzlich zu seinen guten Leistungen ist sein gutes Wesen hervorzuheben. 2014 kam er in unterschiedlichen Zwingern zum Deckeinsatz und seit 2015 wurden seine ersten Kinder auf Prüfungen von VJP bis VGP und Hegewald vorgestellt. Züchter waren von der Nachzucht so begeistert, dass sie Wiederholungswürfe machten.

Er steht mit mir im ständigen Jagdeinsatz und belegt hier u.a. seine hervorragende Wasser- und Vorsteheigenschaft. Er zeigt eine gesunde Raub- und Schwarzwildschärfe. Trotz seines Temperaments ist er sehr gut im Gehorsam. Als junger Hund bekam er die Form- und Haarwertbenotung 10/10, als reifer Hund erhielt er auf der Zuchtschau in Holdorf ein klares 11/11 Ergebnis. Seine Prüfungsergebnisse waren VJP 72, HZP 190 (Stöbern mit Ente 11, Vorstehen 11.), VGP 331 1. Preis ÜF, HD-, ED- und OCD-frei.

Ulfs Nachzucht aus verschiedenen Zwingern wird 2016 vorgestellt.


Zum Start des Videos einfach auf die schwarze Fläche klicken!
Deutsch Drahthaar "Ulf "beim Fuchsapport
.:  Theodor Heßling - Frieschenmoorer Str. 17 - 26939 Ovelgönne  :.